• 6 December 2022

Der Nikolaus stoppt die Inflation!

Mit dem sechsten Dezember verbinden viele Kinder den Brauch, am Vorabend ihre blank geputzten Stiefel vor die Tür zu stellen, die dann in der Nacht vom Nikolaus mit Leckereien wie Schokolade, Lebkuchen und Nüssen gefüllt werden. Aber der heilige Nikolaus

Der Nikolaus stoppt die Inflation!

Mit dem sechsten Dezember verbinden viele Kinder den Brauch, am Vorabend ihre blank geputzten Stiefel vor die Tür zu stellen, die dann in der Nacht vom Nikolaus mit Leckereien wie Schokolade, Lebkuchen und Nüssen gefüllt werden. Aber der heilige Nikolaus war noch viel mehr als das: Er war ein angesehener Bischof, der durch seine guten Taten bis in unsere Zeit hinein einer der beliebtesten Heiligen ist.

Viel historisches Wissen über den heiligen Nikolaus haben wir zwar nicht, aber es gilt als sicher, dass er als Sohn reicher Eltern im 3. Jahrhundert gelebt hat und sein geerbtes Vermögen an die Armen und Hilfsbedürftigen verschenkte.

In Erinnerung an die unzähligen, wunderbaren Taten des heiligen Nikolaus nehmen wir den heutigen Tag zum Anlass seine positiven Werte gerade in unserer von Wandel geprägten Zeit aktiv zu leben. Denn die Corona Pandemie, der Krieg in der Ukraine und die Inflation, die die Preise für Waren und Dienstleistungen permanent steigen lässt, sind nur einige Beispiele, die auf Dauer nicht nur unser Gemüt belasten, sondern auch unsere Gesundheit.

Der Grund: Die permanenten, negativen Nachrichten sorgen für eine erhöhte Ausschüttung des Stresshormons Cortisol. Und dieses Stresshormon wiederum unterdrückt nachweislich die so wichtige Immunabwehr, weil die Immunzellen durch Cortisol die Fähigkeit verlieren sich zu vermehren und stattdessen sich sogar verringern. Damit haben Viren, Bakterien und andere Keime dann viel weniger Gegenwehr und so ein leichtes Spiel.

Nun können wir Sie zwar nicht vor den Negativ-Schlagzeilen schützen, aber wir können Ihre Gesundheit massiv unterstützen. Und genau das tun wir, indem wir die wichtigste Botschaft des heiligen Nikolaus, nämlich einfach Gutes zu tun, auf all unsere Preise anwenden und Ihnen während der Zeit der Inflation – egal wie lang sie noch andauert – eine deutliche Preissenkung bis zu 48 Prozent anbieten. Denn egal, was um uns herum passiert, unsere Gesundheit ist nach wie vor das höchste Gut und muss für jeden bezahlbar sein.

-> Jetzt shoppen